page contents
Ich erzähle wahre Geschichten
Ich habe Germanistik, Italienisch und Kunstgeschichte in Köln, Pisa und Berlin studiert. Zur Wendezeit habe ich erste Fernseherfahrungen beim damaligen SFB gesammelt und habe als Mitgesellschafterin der Cut Cologne Filmproduktion Kinoluft geschnuppert. Seit 1997 arbeite ich als freie Autorin und Regisseurin in Köln. Seitdem realisiere ich Dokumentationen, Reportagen, Porträts und Magazin-Beiträge für ARD, WDR, SWR, Arte und andere. Dabei interessiere ich mich vor allem für Menschen, Wissenschafts- und Kulturthemen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Kino- und Programmtrailer, Präsentationsbänder und Imagekampagnen.
Autorin / Regisseurin 
Die Zukunftsmacher WDR, ProTV
Begehren WDR
Die Küchencrew
Kinderzeit Mobil WDR
Trailer WDR, ARD, SWR, RTL, Super RTL
Präsentationsbänder ARD, WDR, Degeto
Die Zukunftsmacher WDR, ProTV
Wissen vor acht Zukunft ARD, ProTV
Arte Re: SWR, Thurn Film
Menschen hautnah WDR
Frau tv WDR
Begehren WDR
Wissen macht AH! ARD, Tvision
Planet Wissen ARD
Abenteuer Wissen ZDF, Taglicht Media
Producerin 
Formatentwicklung 
Kunden